lifeClipper2 – vor Ort in archäologische Welten eintauchen
Bildsequenz aus der Rekonstruktion der spätlatènezeitlichen Siedlung Basel-Gasfabrik
PDF

Schlagworte

Basel
Basel-Gasfabrik
Späte Latènezeit
Augmented Reality

Abstract

lifeClipper2 ist ein innovatives Design-Forschungsprojekt unter Leitung der Hochschule für Gestaltung und Kunst (Fachhochschule Nordwestschweiz). In interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Forschungs- und Wirtschaftspartnern wird das Potenzial von «Augmented Reality» unter anderem für Tourismus, Stadtplanung oder Projektvisualisierung untersucht. Dabei ist auch ein Ausschnitt aus der etwa 2100 Jahre alten Siedlung Basel-Gasfabrik mit dieser modernsten Technologie in der heutigen Umgebung dreidimensional erfahrbar gemacht worden.

https://doi.org/10.12685/jbab.2008.75-77
PDF
Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.

Copyright (c) 2010 Archäologische Bodenforschung Basel-Stadt